Programm
Suche
Münster
Shorts Attack 2023: Golden Shorts

Shorts Attack 2023: Golden Shorts

  • 88′
  • Kurzfilm(e)
  • OT: Shorts Attack 2023: Golden Shorts
  • Regie: Diverse
Di 19. 12. zum Kurzfilmtag im Cinema: Shorts Attack präsentiert sechs Highlights des INTERFILM Festivals 2023 [mehrspr.OmU]

Shorts Attack im Dezember: Bei den Highlights des INTERFILM Festivals 2023 ermuntert ein Mythos in einer griechischen Kneipe zum Mitmachen, authentisch wird die späte DDR reflektiert, eine junge Frau geht in Teheran shoppen, während der Himalaya seltsame Geräusche von sich gibt, in den Philippinen alle ein Mittagsschläfchen machen und an einem Wasserspender skurrile Akrobatik eskaliert.

NOTHING HOLIER THAN A DOLPHIN
Meeres-Mystik
Im Fischrestaurant: Da man zu wenige Fische fängt, hoffen alle auf ein Wunder. Als das ganze Team eine Fischmythos-Performance startet, läuft das Ding!
Griechenland 2022 — Regie: Isabella Margara — Live Action — 17 Min.

MARGARETHE 89
Stasi-Thriller
Leipzig 1989, kurz vor der Wende: Margarethe lehnt sich gegen das ostdeutsche Regime auf und landet in der Psychiatrie, obwohl Revolution in der Luft liegt.
Frankreich 2023 — Regie: Lucas Malbrun — Animation — 18 Min.

YELLOW
Mode-Drama
Im von den Taliban kontrollierten Afghanistan geht Laili in eine Boutique, um bei einem netten Verkäufer ihren ersten Chadari zu erstehen.
Afghanistan / England 2023 — Regie: Eöham Ahsas — Live Action — 13 Min.

LAST DAYS OF SUMMER
Himalaya-Sounds
Ein Hirte hört ein wiederkehrendes, mysteriöses Geräusch aus den Bergen des Himalayas. Die Dorfbewohner wollen davon nichts wissen.
Frankreich / Indien 2022 — Regie: Stenzin Tankong — Live Action — 14 Min.

POWERNAPPER´S PARADISE
Schlaf-Paradies
Wer träumte nicht schon einmal von einem Schläfchen im Büro? Auf den Philippinen ist das kein Problem, alle machen hier Nickerchen!
Schweden 2022 — Regie: Samir Arabzadeh — Dokumentarfilm — 14:30 Min.

WATER COOLER WAR
Wasser-Groteske
Team Rot und Blau: Neid am Wasserautomaten! Genug wäre für beide da. Maximale Eskalation und am Ende verdient noch wer dran.
Belgien / Frankreich 2023 — Regie: Lisa Sallustio — Live Action — 11:30 Min.

(Text: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern