Programm
Suche
Lörrach
Die Häschenschule - Der große Eierklau

Die Häschenschule - Der große Eierklau

  • 150. Woche
  • Deutschland, 2020
  • 76′
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder
  • OT: Die Häschenschule - Der große Eierklau
  • Regie: Ute von Münchow-Pohl
  • Mit: Noah Levi, Senta Berger, Friedrich von Thun
Lerne die fabelhafte Welt des Kinos kennen! Einmal im Monat zeigen wir in unserer Filmreihe „Mein erstes Kinoerlebnis“ ausgewählte Kinderfilme mit kurzer Laufzeit und ohne Vorprogramm. Während der Filmvorstellung wird die Saalbeleuchtung nur gedimmt und die Lautstärke reduziert. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kleinkinder ab ca. 3 Jahre, um die ersten Kinoabenteuer in einer für sie angepassten Umgebung zu erleben. Eintritt: 4,00€ inklusive kleiner Tüte Popcorn!

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten "Meisterhasen" auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten - und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei - die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen - färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen - und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen? (Quelle: Verleih)

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Pädagogisches Begleitmaterial zum Film gibt es hier
 
Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern